Konditorei • Café • Eiserzeugung

Das Unternehmen

Am 1. Mai 1949 eröffnete das aus Wien stammende Ehepaar Margarete und Karl Ottet im Gasthaus Koderhold am Marktplatz in Schörfling ihre Konditorei.

Das Wissen um die Wiener Backstubentradition, ihre Liebe zum Beruf und der nötige Fleiß waren von Beginn an wesentliche Zutaten für die Erfolgsgeschichte. Bald musste ein größerer Betrieb gesucht werden: Seit 1959 verwöhnt die Konditorei ihre Gäste im "Seifensiederhaus" am Marktplatz 6, einem traditionsreichen Haus, 1635 erstmals urkundlich erwähnt, in dem un 1660 der Dichter und Komponist Johann Beer aufwuchs.

Sohn Karl Ottet wurde 1981 Konditormeister und übernahm 1982 die Firma. Stets ist Qualität oberstes Gebot, die sich mit der Kreativität des Hauses und der traumhaften Landschaft des Attersees zu einem unvergleichlichem Genuss vereint.

Unser Leitprodukt

Um 1900 war Gustav Klimt oft zur Sommerfrische am Attersee, wo viele seiner berühmten Landschaftsbilder entstanden sind. Ihm, der bekanntlich feinen Leckerbissen gegenüber nicht abgeneigt war, wurde 2003 die "Original Klimt-Praline" gewidmet. Diese edle Komposition aus feinherber Schokolade, gefüllt mit Amaretto-Ganache und verziert mit echtem Blattgold, wurde im September 2004 von "Culinarium Österreich" als Kostbarkeit der Genussregion Österreich ausgezeichnet.

Eine edle Patin haben auch die "Original Schloss Kammer Torte" und die "Original Schloss Kammer Trüffel": die Schlossherrin Sissy Max-Theurer, Olympiasiegerin im Dressurreiten. Die Trüffel, wahlweise aus Milchschokolade oder aus weißer Schokolade, sind doppelt gefüllt mit Vanille- und Nougat-Ganache und mit einem Schokolade-Violinschlüssel verziert. Ähnlich die Torte: Helles und dunkles Bisquit, Vanille- und Nougat-Obers und mit Nougat verziert.

Unser Leitbild

Wir versuchen, unserem Motto „KLEIN ABER FEIN“ gerecht zu werden, indem wir stets um das Wohl unserer Gäste bemüht sind. Das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns ein großes Anliegen. Qualität eine Selbstverständlichkeit.

Alle Produkte aus unserer Kuchen- und Eisvitrine und ein Teil unserer Pralinen, die wir verkaufen, werden mit handwerklichem Geschick und mit Sorgfalt in der eigenen Backstube hergestellt. Die Rohstoffe, die wir täglich verarbeiten sind frisch, natürlich und bester Qualität.

Wir beraten und bedienen unsere Kunden freundlich und zuvorkommend. Wir handeln mit der Sorgfalt ordentlicher Kaufleute, die versuchen, Erträge für die Zukunft des Unternehmens und seine Mitarbeiter zu optimieren.

Der Erfolg des Unternehmens steht in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Vertrauen unserer Kunden in die Qualität unserer Produkte und unserer Dienstleistung.

Zur  Verwirklichung unseres Leitbildes trägt jeder Mitarbeiter durch seine gewissenhafte Arbeit bei und ist daher Teil einer Kette, bei der kein Glied fehlen darf und somit jedes Glied wichtig ist. Jeder wird von seinem Kollegen so behandelt, wie er behandelt werden möchte.

Angebot

Von der klassischen Sachertorte bis zur Birnenreistorte mit Himbeersauce - Sie finden eine große Zahl verschiedenster Mehlspeisen, die ständig variiert werden und die Ihnen die Wahl nicht leicht machen werden.

Natürlich serviert Ihnen die Konditorei Ottet den dazupassenden Kaffee genauso wie Getränke aller Arten bis hin zum gepflegten Fassbier. Mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen können Sie sich das ausgezeichnete hausgemachte Eis im schattigen Schanigarten auf der Zunge zergehen lassen.

 


Home |
Eis |